Für das Oratorienkonzert am 13. Juli in der Petrikirche gibt es bereits Karten im Online-Vorverkauf. Unter diesem Link können Sie jetzt schon Tickets für Joseph Haydns „Jahreszeiten“ erwerben. Die Karten kosten 20/17/14 € (ermäßigt für Schüler ab 14, Studenten und Mitglieder der „Freunde der Kirchenmusik“ 14/11/8 €, Schüler bis 14 Jahre frei). Anfang Juli startet der Vorverkauf bei Renner & Rehm, Restkarten gibt es dann an der Abendkasse, eine Stunde vor Konzertbeginn.

An diesem Samstagabend führen die Petrikantorei und die Stadtkantorei Bayreuth gemeinsam dieses großartige Chorwerk auf. Die Solisten sind Anna Nesyba (Sopran) sowie die Brüder Christian und Felix Rathgeber (Tenor und Bass). Die Leitung hat Stadt- und Dekanatskantor Christian Reitenspieß. Begleitet werden die Sängerinnen und Sänger von der Musica Juventa Halle. Das Konzert beginnt um 19 Uhr. Am Sonntag, dem 14. Juli, wird das Werk nochmals aufgeführt, dann um 17 Uhr in der Stadtkirche Bayreuth unter der Leitung von KMD Michael Dorn.