Am Pfingstsonntag, dem 19. Mai, begrüßen wir herzlich den italienischen Konzertorganisten Paolo Oreni in der Kulmbacher Petrikirche. Mit einem virtuosen Programm beginnend bei Johann Sebastian, über Franz Liszt bis hin zu Charles Marie Widor wird er die Besucher unseres Pfingstkonzertes begeistern. Sein besonderes Markenzeichen ist die Improvisation auf der Königin der Instrumente, und so wird er auch unsere Rieger-Orgel mit seinem Können zum Klingen bringen.

Der Eintritt zu dem Konzert beträgt 12 €, ermäßigt für Schüler ab 14 Jahren, Studenten und Mitglieder der „Freunde der Kirchenmusik“ 6 €. Für Kinder und Jugendliche bis 14 Jahre ist der Eintritt frei. Karten gibt es online, ab dem 9. Mai bei Bürobedarf Renner & Rehm in der Georg-Hagen-Straße 20 in Kulmbach, sowie an der Abendkasse. Das Konzert beginnt um 19 Uhr, die Kasse öffnet um 18 Uhr.