Mitte Dezember an einem wunderschönen Wintersonnentag konnten wir unsere mittlerweile 22 Jahre junge Rieger-Orgel zu St. Petri Kulmbach für einen kleinen Image Film aufzeichnen.

Der Gastorganist Paul Fey aus Leipzig war begeistert von der Farbigkeit unseres Instruments und überwältigt von dessen Power.

Alles, was zu hören ist, wurde in einem Take aufgenommen. Mikrofone waren auf dem Rückpositiv und am Altar.

Die Kommentare auf YT sind durchweg positiv und an dieser Stelle können wir auch der Firma Rieger danken, trotz der damaligen Standortschwierigkeiten ein tolles Konzept realisiert zu haben. Rein technisch bräuchte jede Orgel so eine präzise mechanische Traktur 🙂

2023 wird es von Herrn Fey auch die ein oder andere Komposition zu hören geben, welche ja online auf seinem Channel verfügbar sein. Seine Fanfare „Joy to the world“ wurde ebenfalls bei uns eingespielt.

Ich wünsche viel Freude beim Hören unter folgendem Link auf YouTube

https://youtu.be/FwHI3l06ack